Eine Klassenfahrt für Queers: Das war Stadt, Land, Queer | Ganz schön queer

Ganz schön queer | Radio Darmstadt
Eine Klassenfahrt für Queers: Das war Stadt, Land, Queer | Ganz schön queer
Loading
/

Eine Klassenfahrt für Queers: Das war Stadt, Land, Queer | Ganz schön queer

Zum Inhalt der Episode

Drei Tage, um genau zu sein – vom 06. bis 8. Oktober 2023 – dauerte das erste Vernetzungscamp für hessische Queers namens Stadt, Land, Queer. Veranstaltungsort war der Jugendhof am Bessunger Forst (Roßdorf). „Ganz schön queer“-Moderator Leon Ebersmann war dabei und gemeinsam mit den Stimmen einiger Teilnehmenden berichtet er von seinen Eindrücken und Erfahrungen bei Stadt, Land, Queer.

Zur Sendung

Die Sendung „Ganz schön queer“ trägt ihren Namen seit 2008. Vorgängersendungen heißen „Andersrum“ oder „Rosa Welle“. Bereits seit 1997, dem Sendestart von Radio Darmstadt, gibt es eine queere Sendung im Programm.

Hier im Podcast hört ihr ausgewählte Inhalte aus der Radio-Sendung. Dazu gehören unterhaltsame und ernste Themen, darunter Interviews mit diversen Initiativen und Organisationen, Beiträge über Kinofestivals, Berichte zu den Christopher-Street-Days in der Region und Veranstaltungstipps. Vor allem aber lassen wir Menschen zu Wort kommen, die sich in der queeren Szene engagieren und berichten über aktuelle politische Entscheidungen.

Hinweise zum Urheberrecht

Die Click Audiothek wird angeboten von Click Services und gemeinschaftlich genutzt. Wir als Plattformbetreiber haben unsere Mitglieder auf die Wahrung des Urheberrechts hingewiesen. Dennoch können wir nicht alle Inhalte auf mögliche Rechtsverstöße überprüfen. Falls Sie auf unseren Websites auf solches Material stoßen, bitten wir um einen Hinweis mit Link zur Podcast-Episode, Datei etc. an hinweis@click-services.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

© RadaR e.V. | Radio Darmstadt

Neueste Beiträge

    Neueste Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden.