Über Geld spricht man nicht? Doch! | Endlich 18!

Podcast-Cover: Endlich 18 | Radio Darmstadt
Endlich 18! | Radio Darmstadt
Über Geld spricht man nicht? Doch! | Endlich 18!
Loading
/

Über den Inhalt

Bestimmt kennst du den Spruch: Über Geld spricht man nicht! Irgendwie seltsam, naja… Ein Grund mehr, um in dieser Sendung von Endlich 18! Geld zum Thema zu machen.

Wie behalte ich meine Ausgaben im Überblick? Mit Bargeld oder mit Karte zahlen? Wo kann ich unnötige Kosten einsparen? Aber: Lohnt sich das Sparen überhaupt noch?   Wofür brauche ich die Schufa? Was steckt hinter der gefährlichen Klarna-Challenge?

Das ist nur ein Auszug der Fragen, die ich meiner Interview-Partnerin Sandra Klug stellen werde. Sie arbeitet bei der Verbraucherzentrale in Hamburg.

Über den Podcast

2023 geht Endlich 18! in eine neue Runde. Ein Jahr lang befassen wir uns mit allen Facetten des Erwachsen-Werdens. Wer kennt das nicht: Man hält das Schulabschlusszeugnis stolz in der Hand; und jetzt? Was spricht für die Ausbildung, ein Studium oder ein Jahr zur Selbstfindung? Wie verdiene ich mein eigenes Geld? Wie sorge ich dafür, dass am Ende des Geldes nicht mehr so viel Monat übrig ist? Wie ziehe ich von zu Hause aus? Was muss ich bei Verträgen beachten? Wie wähle ich richtig?

Fragen über Fragen, die sicherlich nicht nur uns überfordern.

Endlich 18! – Das Magazin von jungen Erwachsenen für junge Erwachsene.

Hinweise zum Urheberrecht

Die Click Audiothek wird angeboten von Click Services und gemeinschaftlich genutzt. Wir als Plattformbetreiber haben unsere Mitglieder auf die Wahrung des Urheberrechts hingewiesen. Dennoch können wir nicht alle Inhalte auf mögliche Rechtsverstöße überprüfen. Falls Sie auf unseren Websites auf solches Material stoßen, bitten wir um einen Hinweis mit Link zur Podcast-Episode, Datei etc. an hinweis@click-services.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

© RadaR e.V. | Radio Darmstadt

Neueste Beiträge

    Neueste Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden.