Es wird wolkig: Die Cloud, der Survival-Guide fürs Netz, Google Authenticator & Technik-News

radio.exe | Radio Darmstadt
radio.exe | Radio Darmstadt
Es wird wolkig: Die Cloud, der Survival-Guide fürs Netz, Google Authenticator & Technik-News
/

Über die Inhalte des Podcasts: Es wird wolkig! Doch wir zitieren nicht die Wettervorhersage, sondern diskutieren über englischsprachige Wolken: Die Cloud als Datenablage. Was nützt sie mir? Was kostet der Spaß? Wie sicher sind meine Daten? Zusätzlich gibt es die „private Cloud“ – untergebracht in den eigenen vier Wänden. Außerdem gibt radio.exe Tipps und Tricks für den sicheren Umgang mit privaten Daten im Netz. Unterstützung bietet dabei unsere App-Empfehlung „Google Authenticator“. Die Kirsche auf der Sahnetorte: Unsere Technik-News!

Der Survival-Guide fürs Internet, die Cloud, Google Authenticator & Technik-News
Hinter radio.exe steckt ein Team aus Jugendlichen, die zum Spaß an der Technik jeden vierten Sonntag im Monat ab 17:00Uhr eine Sendung auf die Beine stellen. Um 23:00Uhr des selben Tages, wie auch am Montag ab 05:00Uhr & 10:00Uhr wird die Show wiederholt. Dabei wird über das NKL Radio Darmstadt via 103,4MHz, DAB+ (Juli-Dezember) oder im weltweiten Stream unter radiodarmstadt.de gesendet.

radio.exe · SO 26.Januar · 17-18Uhr anhören!

Wir freuen uns über dein Feedback via E-Mail, über Instagram, Twitter oder eine Bewertung bei Podcast.de, Apple oder Google Podcasts!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.