Studium 1×1 (feat. Technische Universität & Hochschule Darmstadt) · Endlich 18!

Podcast-Cover: Endlich 18 | Radio Darmstadt
Endlich 18! | Radio Darmstadt
Studium 1x1 (feat. Technische Universität & Hochschule Darmstadt) · Endlich 18!
Loading
/

Über den Inhalt

In wenigen Tagen beginnt die Einschreibungsphase für das Wintersemester an den Universitäten und Hochschulen.

Passend dazu gibt es in der Sendung zum Erwachsen werden Endlich 18! unser Studium 1×1. Ist das Studium noch sinnvoll? Wie finde ich aus allen Studiengängen das perfekte Match? Was unterscheidet die Universität von einer Hochschule? Was kostet das Studium? Wie sehr wird auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen?

Das ist nur ein Auszug der Fragen, die wir unseren Expert:innen von der Technischen Universität, der Hochschule Darmstadt sowie der evangelischen Hochschule Darmstadt in einer Doppelfolge gestellt haben.

Über den Podcast

2023 geht Endlich 18! in eine neue Runde. Ein Jahr lang befassen wir uns mit allen Facetten des Erwachsen-Werdens. Wer kennt das nicht: Man hält das Schulabschlusszeugnis stolz in der Hand; und jetzt? Was spricht für die Ausbildung, ein Studium oder ein Jahr zur Selbstfindung? Wie verdiene ich mein eigenes Geld? Wie sorge ich dafür, dass am Ende des Geldes nicht mehr so viel Monat übrig ist? Wie ziehe ich von zu Hause aus? Was muss ich bei Verträgen beachten? Wie wähle ich richtig?

Fragen über Fragen, die sicherlich nicht nur uns überfordern.

Endlich 18! – Das Magazin von jungen Erwachsenen für junge Erwachsene.

Hinweise zum Urheberrecht

Die Click Audiothek wird angeboten von Click Services und gemeinschaftlich genutzt. Wir als Plattformbetreiber haben unsere Mitglieder auf die Wahrung des Urheberrechts hingewiesen. Dennoch können wir nicht alle Inhalte auf mögliche Rechtsverstöße überprüfen. Falls Sie auf unseren Websites auf solches Material stoßen, bitten wir um einen Hinweis mit Link zur Podcast-Episode, Datei etc. an hinweis@click-services.de. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

© RadaR e.V. | Radio Darmstadt

Neueste Beiträge

    Neueste Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden.